Wer sind wir und was machen wir?

Julian Burkhard

Berufe:
  • Zimmermann & Bauführer
  • Älpler,Bauer & saisonaler Koch
  • Betriebsleiter Landwirtschaft und Alp Schnurrberg

    Er ist verantwortlich für sämtliche Tiere, den Ackerbau, die Landschafts- und Waldpflege und den Liegenschaftenunterhalt auf dem Schnurrberg. «Ich baue und pflanze fürs Leben gerne». Mein Job: Papa, Ehemann, Bauer und Älpler, Chef du bureau und Kochaushilfe wenn alle Stricke reissen, Werterhalt Liegenschaft, Strategischer Planer Betriebe Schnurrberg. «Immer dienstags bin ich für mein Ressort Liegenschaften für die Primarschule Turbenthal unterwegs. Am Montag geniesse ich den gemeinsamen Familientag»

    Angela Burkhard

    Berufe:
  • Bäcker Konditorin
  • Bäuerin mit Fachausweis
  • Betriebsleiterin Alpwirtschaft Schnurrberg

    Sie ist die Drehscheibe und das Herzstück in unserem Betrieb. «Ich liebe es frühmorgens Brot einzuschiessen und geniesse dann die Ruhe und Kraft des Morgens» Mein Job: Mama, Ehefrau, Chefin, Disponentin, Boss in der Backstube, Qualitätsmanagement und Produkte Tüftlerin für die Direktvermarktung. «Ich schätze und pflege sehr gerne Freundschaften und bin im Sommer oft mit dem E Bike unterwegs. Ich liebe es, wenn es überall ordentlich ist.»

    Leroy

    Berufe:
  • Chindsbueb & Trampitraktoren Chef
  • «Wenn ich am morgen aufstehe, liebe ich es mit Mama es feins UrDinkel Brötli für dä z’Nüni zu backen. Am liebsten spiele ich Draussen. Unter der Linde vor dem Restaurant ist mein Versuchsgarten. Heuer habe ich UrDinkel, Weizen, Raps, Gersten/Erbsen und Kunstwiesen «Blätzli» angesät. Und klar, ich wett emal Zimmermaa werde»

    Lian

    Beruf:
  • Chef de Pfannädeckel
  • «Ich chan no nüt säge, aber all um mich ume wüsset scho um was es gaht wänn ich loslege»

     

    Szilvia Kun

  • Leiterin Service & Verpackung Direktvermarktung
  • «Unsere Lili begleitet uns seit dem Jahr 2015. Unter der Woche ist Lili oft alleine im Service, und das geniesst sie. Am liebsten muss immer ordentlich was los sein(-: Sie ist die Ruhe selbst, hat aber eine ganz klare Linie.»